Jubiläum bei Autohaus Auge

50 Jahre KFZ-Elektrikermeister Wolfgang Auge

Wolfgang Auge, unser „Goldener Meister“: Am vergangenen Donnerstag wurde er für stolze 50 Jahre als KFZ-Elektrikermeister ausgezeichnet. Ludger Westermann, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe, überreichte ihm diesen besonderen Meisterbrief.

Wolfgang Auge, der Gründer des Autohauses Auge in Geseke, begann seine Karriere 1961 mit einer Ausbildung, wurde 1968 selbständig und erwarb 1973 den Meistertitel. Die fünf Gesellenjahre vor der Meisterprüfung hob Wolfgang Auge entscheidend hervor: „Diese fünf Jahre waren vielleicht die wichtigsten nach meiner Ausbildung, denn die dadurch erworbene Erfahrung ebneten mir den Weg in die spätere  Selbständigkeit.“

Er betont stets erneut, dass es keine gewöhnlichen Handwerker gibt, denn der Begriff „Beruf“ beinhaltet auch die Berufung. Es liegt ihm am Herzen, seine Erfahrungen weiterzugeben und die Grundlagen seines Wissens kontinuierlich zu vertiefen. Die zunehmende und an Komplexität gewinnende Elektronik in Fahrzeugen bestärkt die Notwendigkeit von Fachkräften, die sich in diesem Bereich auskennen. So schätzt er das Handwerk als etwas Besonderes und honoriert die Bedeutung von Engagement und Weiterbildung in seinem Beruf.

Seine Familie, darunter Tochter Claudia Auge und Sohn Michael Auge, Geschäftsführer des Autohaus Auge, begleitete ihn bei der Ehrung.
Wir gratulieren Wolfgang Auge herzlich zu dieser Auszeichnung!

W. Auge erhält goldenen Meisterbrief